Absolute Beginners Workshop

Komme zum Absolute Beginners Workshop und lerne den Yoga kennen zusammen mit Menschen, die wie Du noch nie oder wenig Berührungspunkte mit Yoga hatten.

Für wen?

Der Intensiv-Workshop ist für jeden geeignet, der wenig oder keine Vorkenntnisse hat und sich vielleicht bisher noch nicht getraut hat mit Yoga zu starten, obwohl er aber Interesse hat. Vielleicht gehörst Du auch zu denen die denken, dass sie vielleicht nicht beweglich genug sind. Keine Angst, es gibt wirklich keinen Grund nicht mit Yoga zu starten… ganz im Gegenteil. Gerade wenn Deine Beweglichkeit etwas eingerostet ist, ist das der beste Grund endlich loszulegen, denn ein Vorzug des Yoga ist ja, dass Du mit der Zeit beweglicher und flexibler wirst. Du bist nie zu alt, zu krank oder sonst irgendwas für Etwas – schon gar nicht für Yoga. Ein wichtiger Grundsatz in meinem Unterricht ist nämlich auch – Yoga üben hat nichts mit Leistungsgedanken zu tun, es geht darum, mehr in Kontakt mit Dir und Deinem Körper zu kommen.

Was Dich erwartet:

Im Intensiv-Workshop wirst du die Grundhaltungen die “Asanas” (Körperhaltungen) kennenlernen. Du wirst genau deren Ausrichtung lernen, und was in den einzelnen Haltungen wichtig ist zu beachten. Für jede Haltung wird es verschiedene Abwandlungen geben, da jeder Mensch und Körper andere Voraussetzungen mitbringt und nicht jeder, sofort eine Asana perfekt einnehmen kann. Du lernst auch die Yoga-Atmung kennen und wie Du Atmung und Bewegung harmonisch kombinierst. Weiter wirst Du auch einen Einblick in Meditation, Entspannungstechniken und Teile der Yoga-Philosophie bekommen.

Nach diesem Workshop wirst Du in der Lage sein, einzelne Grundhaltungen zu Hause selbst weiter zu üben und kannst auch mit einer regelmäßigen Yogapraxis weiter machen.

Ort und Zeit der Veranstaltung:

Samstag 28.01.2017 und Sonntag 29.01.2017 von 11:00-16:00 Uhr

Ort: Hamburg, Schanzenviertel Yogahof-Lima59, Lippmannstraße 59

Preis:

135,- EUR
Early-Bird bis zum 06.01.2017 120,- EUR (bring a friend save 20%)

Wie Du dich anmelden kannst:

Der Kurs findet ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Anmeldeschluss ist der 12.02.2017. Bitte melde Dich, wenn Du dabei sein möchtest, verbindlich an. Nutze dafür das Kontaktformular. Ich sende Dir dann Deine Reservierungsbestätigung per Mail zurück.

Erzähle es Deinen Freunden – Teile diese Veranstaltung und erhalte 20% Ermäßigung auf Dein Ticket!