About me

"Yoga hat mein Leben sehr bereichert!“ Ich kann sagen, dass ein Leben ohne Yoga für mich undenkbar geworden ist. Sobald ich einige Tage nicht dazu komme Yoga zu machen, spüre ich den großen Unterschied. Ich bin weniger belastbar und der Körper fühlt sich einfach nicht so fluffig und leicht an. Eine regelmäßige eigene Praxis ist mir wichtig, um die Wirkung des Yoga aufrechtzuerhalten und immer wieder von neuem das „Loslassen“ zu üben.

Die Begeisterung für den Yoga ist, seit ich damit begonnen habe, ungebrochen und mir ist es ein Herzenswunsch diese Liebe und Begeisterung mit meinen Schülern zu teilen. Yoga hat für mich im Gegensatz zu anderen Sportrichtungen nichts mit Können oder Ehrgeiz zu tun. Ganz im Gegenteil. Yoga versucht über den Körper den Geist ruhiger werden zu lassen.

Dieses möchte ich auch in meinen Yoga-Stunden vermitteln. Ich habe mich in meinem Unterricht sehr darauf spezialisiert, mit Menschen zu arbeiten, die teilweise körperliche Einschränkungen haben, wie dies z.B. bei Rückenschmerzen auftritt. Daher verliert mein Unterricht nie den Blick für die richtige Ausrichtung des Körpers und die individuellen Bedürfnisse meiner Schüler. Mein Interesse an der Yoga-Anatomie kann hier voll zum Einsatz kommen. In meinem Unterricht lasse ich auch Elemente der Yoga-Therapie, Yoga-Massage und anderen Yoga-Stilrichtungen die mir gefallen, wie z.B. Vinyasa, Ashtanga und Iyengar-Yoga, mit einfließen.

"Wir alle möchten unser Leben so vollständig wie möglich leben. Deshalb müssen wir lernen, dort zu sein, wo das Leben stattfindet, nämlich genau hier, jetzt!"

Fred von Allmen

Meine Ausbildung:

2011 habe ich meine 500-stündige, intensive Yoga-Ausbildung in einem Sivananda Zentrum in Südindien absolviert und bin durch die internationale Yoga-Federation zertifizierte und geprüfte Hatha-Yoga-Lehrerin. Seither bilde ich mich regelmäßig bei renommierten Lehrern weiter wie z.B: Dr. Ronald Steiner, Bryan Kest oder Mark Stephens.

Firmen mit denen ich arbeite:

Lidl, Rechtsanwälte Havemann, Atlantik Haus, BDO Wirtschaftsprüfer, UDG, Segmenta Communications, Himalaya Textilfirma, Maritzcx, Beliya GmbH, OMD-Media, Therapiezentrum "Move"

Kundenstimmen

caret-down caret-up caret-left caret-right
Nele Müller EXECUTIVE CLIENT SERVICE , OMD GmbH

„Um ehrlich zu sein konnte ich Yoga nie wirklich viel abgewinnen, bis ich damit anfing. Ich merkte schnell, dass ich gar nicht so untalentiert und ungelenkig bin, wie ich immer dachte, man sogar richtigen Muskelkater davon bekommen kann und das Meditation gar nicht so „komisch“ ist, sondern sehr entspannend. Nun freue ich mich jeden Mittwoch auf die Mittagspause, denn die Stunde Yoga ist wie ein Kurzurlaub für Körper & Geist."

Cindy Gehde OMD Media Group

Auf den Yogakurs von Claudia bin ich mehr oder auch weniger zufällig gestoßen. Höhere Kräfte müssen hier auf jeden Fall auch mit im Spiel gewesen sein. Ich hatte lange kein Urlaub und es war erst Mitte der Woche. Der Kopf war voll. Was kann helfen, ohne Urlaub den Kopf wieder etwas freizukriegen und sich insgesamt einfach wieder leichter zu fühlen? Hört sich vielleicht doof an, aber ich dachte sofort an Yoga und teilte meine Gedanken meinem Kollegen mit. Und wie der Zufall es so wollte, erfuhr ich dann von diesem, dass Yoga von meinem Arbeitgeber OMD angeboten wird und genau an jenem Mittwoch Morgen gerade einer Claudias Yoga Stunden bei uns im Haus stattfand. Bäääm, wenn das mal kein Zeichen ist. Daraufhin habe ich mich dann direkt bei der wirklich sehr sympathischen Claudia gemeldet und kann seither Mittwoch Morgens einmal gedanklich runterfahren und so entspannter die zweite Wochenhälfte antreten.

Paulina Hontas

Ich habe ich es tatsächlich geschafft weiter Yoga zu machen und Meditation in mein Leben zu integrieren. Das hat auf jeden Fall einiges verändert! Ich wollte dir noch einmal dafür danken, dass du mich letztes Jahr so unterstützt hast. Das Yoga, unsere Gespräche und die Meditationen haben mir immer sehr gut getan und waren ein Lichtblick in meinem grauen Arbeitsalltag. Also ein ganz großes DANKE! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!